Das Angebot umfasst:
- Workshops, Beratungen und Informationen von internen und externen Expert_innen
- Coaching zum Umgang mit herausfordernden Situationen
- Vernetzungsplattform
Aufgrund des neuen Gesetzes für die Erwachsenenvertretung seit Juli 2018 findet die nächste Veranstaltung zum Thema Erwachsenenschutzrecht statt.
Das neue Gesetz bringt wichtige Änderungen mit sich, die sowohl Personen, die die Vertretung eines Erwachsenen übernehmen, als auch die Vertretenen selbst betreffen. Die Position von Menschen, die Unterstützung in der Lebensführung brauchen, wird gestärkt. Von Neuerungen ist auch die bisherige Vorsorgevollmacht betroffen.
Die Expertin der Wiener Pflege‐, Patientinnen‐ und Patientenanwaltschaft Gabriele Allmer, MBA, beleuchtet diese Neuerungen und steht für Fragen zur Verfügung.
Alle Interessierten sind zu dieser Mittagsinfo (Vortrag, Diskussion und Buffet) herzlich eingeladen!
Das neue Erwachsenenschutzrecht: Infoveranstaltung der TU Care gemeinsam mit der TU Vereinbarkeitsbeauftragten
Wann: 21. November 2018, 12:30 bis 13:30 Uhr, Sitzungszimmer des Rektorats, TU Wien
Vortragende: Gabriele Allmer, MBA | dipl. Case & Care Managerin | dipl. Sozial Health Managerin
Moderation: Ewa Vesely, Vereinbarkeitsbeauftragte der TU Wien
Zielgruppe: interessierte TU‐Angehörige
Weitere Infos finden Sie auf der Homepage des Büros TU Kids & Care:
https://unikid‐unicare.tuwien.ac.at/tu_kids_care/pflegende_angehoerige/, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Wir bitten um Anmeldung bis 19. November:
Via TISS, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster oder unter tucare@tuwien.ac.at
Weitere TU Care Angebote:
Mehr als ich kann ‐ Netzwerktreffen Pflegende Angehörige
Wann: Mi, 21. November 2018, 14:00‐16:30 Uhr, GUT‐Schulungsraum
Anschließend an die TU Care Infoveranstaltung besteht die Möglichkeit, an dem Netzwerktreffen für pflegende Angehörige teilzunehmen, bei dem im vertraulichen Rahmen eigene Themen besprochen und individuelle Erfahrungen ausgetauscht werden können.
Details:https://unikid-unicare.tuwien.ac.at/tu_kids_care/pflegende_angehoerige/, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Neu: Sprechstunde für Pflegende Angehörige
Wann: Mi, 12. Dezember 2018, 12:00‐13:30 Uhr
Um eine Einzelberatung für Pflegende Angehörige in kürzeren Abständen zwischen den einzelnen Netzwerktreffen „Mehr als ich kann…“ zu ermöglichen, bietet die TU Wien eine anonyme Sprechstunde für Pflegende Angehörige an.
Wann und Anmeldung: https://unikid-unicare.tuwien.ac.at/tu_kids_care/pflegende_angehoerige/, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Kontakt:
Mag.a Vera Kuzmits
Vereinbarkeitsbüro TU Kids & Care, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Personalentwicklung und Betriebliche Gesundheitsförderung, TU Wien
Resselgasse 5, 1040 Wien
tucare@tuwien.ac.at