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Probleme bei der Zoom-Lizenzvergabe

Die Änderung des Zoom-Lizenzmodells bringt Probleme bei der Lizenzvergabe mit sich

Seit der letzten Zoom-Vertragsverlängerung unterscheiden sich die Lizenzen für Mitarbeitende und Studierende. Die Unterschiede sind im Allgemeinen kaum bemerkbar, im Detail kann es jedoch zu Problemen führen. Mitarbeitende haben beispielsweise folgende Features mehr als Studierende:

  • Webinar
  • Meeting mit 500 Teilnehmern (an Stelle von 300)
  • 10GB Cloudspeicher (an Stelle von 0,5GB)

Leider hat Zoom es versäumt, die API zur automatischen Lizenzvergabe an die getrennten Lizenzen anzupassen. Daher kann es vorkommen, dass Mitarbeitende eine Studierendenlizenz erhalten. Wir stehen mit dem Support in Kontakt und warten auf Nachbesserungen seitens Zoom.

Sollten Sie fälschlicherweise eine Studierendenlizenz erhalten haben und eines der fehlenden Features benötigen, wenden Sie sich bitte per Ticket an uns oder kontaktieren Sie unser Service-Center.