Das Continuing Education Center der TU Wien freut sich, Sie zum BUSINESS EVENING Neuerungen im Vergaberecht – Impulse für die Immobilienwirtschaft? am Dienstag, den 08.September 2009 um 18.30 Uhr in den Prechtlsaal der Technischen Universität Wien, Wien IV, Karlsplatz 13, einzuladen.
Mit 1. Mai 2009 wurden die Schwellenwerte für verschiedene Vergabeverfahren nach dem Bundesvergabegesetz zum Teil deutlich nach oben gesetzt - etwa für Direktvergaben von Bau-, Liefer- und Dienstleistungsaufträgen von bisher EUR 40.000,00 auf EUR 100.000,00, befristet bis Ende 2010. In Zeiten einer weltweiten Wirtschaftskrise wird durch diese Maßnahme eine positive konjunkturelle Beeinflussung erwartet, insbesondere für Klein- und Mittelbetriebe. Im Rahmen unseres Business Evenings werden die aktuellen Änderungen im Vergaberecht vorgestellt und ihre Auswirkungen insbesondere auf die österreichische Immobilienwirtschaft zur Diskussion gestellt.
Als Gastredner zu diesem aktuellen Thema konnte Dr. Michael Breitenfeld und Mag. Robert Ertl von der Rechtsanwaltskanzlei Siemer-Siegl-Füreder & Partner gewonnen werden.
Regen Gedankenaustausch während der Diskussion sowie die Möglichkeit des Netzwerkens finden Sie im Anschluss.
Um Anmeldung bis spätestens Freitag, den 04. September 2009 per E-Mail unter <link>immo@tuwien.ac.at oder telefonisch beim Continuing Education Center
Tel. +43 (0)1 58801 - 41706 wird gebeten!
Programmablauf:
- Begrüßung
Mag. Petra Aigner
Managing Director
Continuing Education Center
Univ.Prof. Dr. Bob Martens, FRICS
Lehrgangsleiter
Immobilientreuhandwesen und Liegenschaftsmanagement
Univ.Prof. Dr. Alexander Redlein
Lehrgangsleiter
Professional MBA Facility Management
- Keynote Speech
„Neuerungen – Aktuelles – Erleichterungen
durch die BVergG-Novelle 2009“ von Dr. Michael Breitenfeld und Mag. Robert Ertl, Rechtsanwaltskanzlei Siemer-Siegl-Füreder & Partner. - Diskussion
- Networking
<link file:14908 _blank pdf-link>Programmdownload
Kontakt:
Technische Universität Wien
Continuing Education Center
Operngasse 11/017
A-1040 Vienna
Tel. +43/(0)1/58801-41701
Fax +43/(0)1/58801-41799
E-Mail <link>cffice@cec.tuwien.ac.at
<link http: cec.tuwien.ac.aimm>cec.tuwien.ac.at