Veranstaltungen

28. Oktober 2021, 17:00 bis 18:00

Raketenbau Workshops

Informationsveranstaltung

Das TU Wien Space Team baut Raketentriebwerke, Satelliten, autonome Wasserstoffflugzeuge und Raketen. Wir sind ein Verein aus motivierten Studierenden mit dem Ziel, coole Luft- und Raumfahrtprojekte umzusetzen und dabei über uns selbst hinaus zu wachsen.

 

Jedes Wintersemester veranstalten wir FIRST (First Introduction to Rockets and Space Team) - unser Angebot an euch, auch ohne Vorwissen in die Luft- und Raumfahrt einzusteigen und aktiv mitzuwirken!

Von November bis Februar zeigen wir dir alles, was du für den Bau deiner ersten Feststoffrakete wissen musst. Du bekommst dabei die Möglichkeit ein eigenes Raketenprojekt mit einem kleinen Team (ca. 3 Personen) von Anfang bis Ende zu planen und umzusetzen. Das nötige Wissen bekommst du in regelmäßigen Workshops, in den Design Reviews geben dir erfahrene Space Team Mitglieder wertvolles Feedback. Am letzten Wochenende vor Sommersemesterbeginn fahren dann alle Teams gemeinsam nach Straubing, um als krönenden Abschluss ihre Raketen starten zu lassen. Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist unverbindlich, du wirst dort alle Infos zu FIRST bekommen. Kennst du noch wen, für den FIRST was wär? Leite uns gerne weiter ;)

Two FIRST participants holding their rocket

Patrick Enzenberger

Two FIRST participants holding their rocket

Kalendereintrag

Veranstaltungsort

GM2 Radinger Hörsaal, Gebäude BD 1. OG
1060 Wien
Getreidemarkt 9

 

Veranstalter

TU Wien Space Team
Patrick Enzenberger
patrick.enzenberger@spaceteam.at

 

Info-Link

https://spaceteam.at/rockets/first/

 

Öffentlich

Ja

 

Kostenpflichtig

Nein

 

Anmeldung erforderlich

Nein