News

Drei Studierende mit einem orangen, gebrandeten Kinderuni T-Shirt halten ein Schild mit der Aufschrift der 3D Druck und seine Materialien

Heute ist die Kinderuni Technik wieder in eine neue Runde gestartet und findet von 10. bis 13. Juli bei uns an der TU Wien statt.

Ronald Blab und Josef Eberhardsteiner stehen nebeneinander. Blab hält eine Urkunde in der Hand, Eberhardsteiner die Medaille.
© Matthias Heisler / TU Wien

Vizerektor Josef Eberhardsteiner wurde im Zuge einer akademischen Feier der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwesen am 30. Juni 2023 die Karl-Girkmann-Medaille verliehen.

10 Jahre ÖWGP: Sebastian Schlund, Friedrich Bleicher, Franz Haas, Alois Ferscha

Eine Dekade "Österreichische Wissenschaftliche Gesellschaft für Produktionstechnik (ÖWGP)" ist Anlass zum Feiern.

Teile einer Computertastatur, darauf ein Post-it in grün: Apply Now!!
© shahrilkhmd_stock.adobe.com

Die Ausschreibung für den Hammurabi-Preis läuft noch bis 30. September 2023.

Gruppe Mentor_innen stehend in Raum vor Leinwand mit TU Logo

Im Wintersemester 2016/2017 wurde erstmals ein Mentoring Programm an der TU Wien für Erstsemestrige als Pilotprojekt gestartet, 2020 wurde es neu überdacht und stark erweitert…