News

Ausstellungsobjekte

MEINE EXZELLENZ ist ein mobiles Ausstellungsmodul, das die weibliche Leistung in

Forschung und Technologie thematisiert.

Die Lehrveranstaltungsbewertung durch TU-Studierende findet im laufenden Semester noch bis 19. Jänner 2007 statt. Einloggen und bewerten!

Johann Fellner

WissenschafterInnen an der Technischen Universität (TU) Wien entwickelten eine Methode zur verlässlichen Bestimmung des Stromanteils aus erneuerbaren Energieträgern bei der…

LAbg. KO Mag.Klaus Schneeberger, das Team um Markus Kargl & DI (FH) Christian Csank (1. Preis für "Bluetooth Zutrittssystem via Mobiltelefon"), DI Andreas Kainz (1. Preis für "Decke für Installationen) und Mag. Petra Patzelt (RIZ)

Andreas Kainz vom Institut für Tragkonstruktionen wurde beim Ideenwettbewerb Genius 2006 mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Dr. Martina Baumann vom Institut für Elektrische Antriebe und Maschinen der TU Wien wurde – gemeinsam mit Prof. Johann W. Kolar, Direktor des Power Electronic Systems…