Der Forschungsbereich für "Thermodynamik und Wärmetechnik" befasst sich in Lehre und Forschung mit den Themengebieten Thermodynamik, Energiewandlung, Energiespeicherung und Wärmetechnik. Die jeweils aktuellen Forschungsthemen sind in den nachfolgenden Links zu finden.

Übersicht

Aktuelles

Gruppenbild des Instituts bei der Weihnachtsfeier
© Gregor Nicht

Das Institut für Energietechnik und Thermodynamik wünscht frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr 2026.

Gruppenfoto bei Siemens

Anfang Oktober dieses Jahres veranstaltete das Institut für Energietechnik und Thermodynamik eine mehrtägige Exkursion nach Deutschland. Im Rahmen…