News articles

Wir sind die TU Wien Academy!

Lerne unsere Programm Managerin Sara Oran kennen.

[Translate to English:] Sara Oran

Warum arbeitest du hier?

Nach drei Jahren in London und meiner anschließenden Weltreise bin ich sehr froh mit diesem Arbeitsplatz genau das gefunden zu haben, was ich gesucht habe. Besonders mag ich die abwechslungsreichen Tätigkeiten, den Kontakt zu unseren Teilnehmer_innen und Vortragenden sowie die Auseinandersetzung mit den spannenden Inhalten unserer MBA Programme.

 

Wofür bist du genau verantwortlich?

Als Programm Managerin für unsere Management & Leadership Programme bin ich für den reibungslosen Ablauf unserer Lehrgänge verantwortlich, bin Ansprechperson für Teilnehmer_innen und Vortragende und für die Weiterentwicklung der Programme zuständig.

Außerdem bin ich für das High Impact Leadership Development Program zuständig, das ein Highlight innerhalb unserer MBA Programme darstellt und als Kompakt-Programm angeboten wird. Hierfür organisiere ich in Zusammenarbeit mit den Vortragenden und Trainer_innen die Einheiten mit leichtem Outdoor-Charakter in Seminarhotels.

 

Was findest du spannend an Weiterbildung?

Ob als neue Perspektive im Beruf, als privates Interesse oder zur Neuorientierung - ich finde es spannend mithilfe von Weiterbildungen den Handlungsspielraum erweitern, und neues Wissen anwenden zu können. Außerdem finde ich es wichtig, im Sinne des lebenslangen Lernens, sich beruflich sowie persönlich weiter zu entwickeln, neugierig zu bleiben und hin und wieder aus der eigenen Komfortzone herauszukommen.

 

Worauf kommt es im Bereich Weiterbildung an?

Um eine optimale Lernatmosphäre zu schaffen und möglichst viel aus einer Weiterbildung mitnehmen zu können, bedarf es einerseits einer Offenheit und einem Zusammenhalt in der Gruppe, die einen Austausch der Teilnehmer_innen gewährleisten, und andererseits der Möglichkeit das Gelernte direkt in der Praxis anwenden zu können.