Events

01. December 2023, 14:00 until 02. December 2023 12:30

19. ERES Education Seminar

Conference

Am 1. und 2. Dezember findet das 19. ERES Education Seminar mit dem Thema “Artificial Intelligence in the Classroom: New Renaissance or Dark Age?” in Venedig statt. Bei der Veranstaltung der Università Iuav di Venezia im Palazzo Badoer werden Mitarbeiter der TU Wien vier Vorträge halten: Bob Martens vom Forschungsbereich Engineering School sowie Mariya Korolova, Yulia Kartysh und Dietmar Wiegand vom Forschungsbereich Projektentwicklung und -management werden ihre eingereichten Forschungspapiere vorstellen.

Am ersten Semniartag:

  • Ao.Univ.Prof. Arch. Dipl.-Ing. Dr.techn. Bob Martens: "Do you ChatGPT? Reflections on the use of AI tools"
  • Univ.Ass.in M.Arch. Mariya Korolovas: “AI and Architecture Innovation - first outlines”

Am zweiten Seminartag:

  • DI Yulia Kartish: „Active learning environment – potentials of interpretable archetypes and multifunctionality”
  • Univ. Prof. Prof. h.c. Dipl.-Ing Dietmar Wiegand: „Organising space in time – mitigating climate change and public dept“

Neben einer Teilnahme vor Ort, werden die Vorträge des Seminars ebenfalls als Stream angeboten; such hierfür ist eine Registrierung erforderlich. Bei Interesse finden Sie hier weitere Informationen, das Seminarprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldung.

Save the Date:

Im kommenden Jahr wird das 20. ERES Education Seminar am 6. und 7. Dezember Forschungsbereich Projektentwicklung und -management der TU Wien ausgerichtet werden. Der thematische Schwerpunkt wird 2024 "Learning and built Environment" lauten.

Veranstaltungslogo

ERES

Calendar entry

Event location

Online / Italien
30122 Venedig, Italien
Palazzo Badoer, Sestiere Castello 3608

 

Organiser

Università Iuav di Venezia
Dr. Laura Gabrielli
laura.gabrielli@unife.it

 

More Information

https://www.eres.org/index.php/events/educational-seminars

 

Public

Yes

 

Entrance fee

Yes

 

Registration required

Yes

https://library.eres.org/EduSem/, opens an external URL in a new window