Veranstaltungen

22. Juni 2021, 17:00 bis 18:30

TUesday Talk: „Alles außer Zeit. Neue Straßen für klimaneutrale Städte“

Vortrag

Im neuen Veranstaltungsformat des TU Wien alumni club "TUesday Talk" hält DI Dr. Mitteregger einen Vortrag über Nachhaltigkeit, öffentlicher Raum und Mobilität.

Mathias Mitteregger beschäftigt sich mit der Frage, wie neue Technologien Städte verändern. Das Spektrum seiner Arbeiten reicht von Web-Mapping-Tools, Lieferdiensten und maschinellem Lernen über Regionalismus, Mythos, Aberglaube und Prothetik bis hin zum basalen Status von Technologie im öffentlichen Raum. In den letzten Jahren galt sein Fokus vernetzten, automatisierten Fahrzeugen und der Mobilität in der Stadt der Zukunft. Mathias studierte Architektur an der TU Graz, der TU Berlin und der TU Wien. Forschungsaufenthalte absolvierte er an der University of Pennsylvania, dem MIT und der UCLA. Seine Dissertation legte er im Fach Architekturtheorie ab. Mathias forscht derzeit am future.lab der TU Wien und führt als Selbstständiger Projekte durch.

TUesday Talk

TU Wien alumni club

TUesday Talk mit Matthias Mitteregger

Kalendereintrag

Veranstaltungsort

Online
1040 Wien
TU Wien alumni club, Resselgasse 5

 

Veranstalter

TU Wien alumni club
Michaela Hermann
michaela.hermann@tualumni.at

 

Info-Link

https://www.tualumni.at/

 

Öffentlich

Ja

 

Kostenpflichtig

Nein

 

Anmeldung erforderlich

Ja

Anmeldung unter: www.tualumni.at/veranstaltungen/aktuelle-events/save-the-date-vortrag-mit-di-dr-mathias-mitteregger/, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster