News

Auf die Plätze, lachen, los. Der ROTE NASEN LAUF 2022

Am 11.9. findet der Wiener ROTE NASEN LAUF 2022 statt, der ganz im Zeichen von Spaß und Freude und der guten Sache steht. Die TU Wien unterstützt das Event und übernimmt die Anmeldegebühr für 130 Personen.

Gruppenfoto mit TUW-Mitarbeiter_innen und Familien mit TU-T-Shirt

© ROTE NASEN

1 von 2 Bildern oder Videos

Spaß und Freude im Dienst einer guten Sache!

Teilnehmer_innen am ROTE NASEN LAUF mit TU-T-Shirt, laufend und auf Fahrrädern.

1 von 2 Bildern oder Videos

Ein Lauf für die ganze Familie.

Am 11.9. findet im Wiener Prater wieder ein ROTE NASEN LAUF, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster statt. Die TUW ist bewährte Partnerin des Events und übernimmt für insgesamt 130 TUW-Mitarbeiter_innen, Studierende und Alumni mit Familie und Freund_innen die Teilnahmegebühr.

Im Zentrum der Veranstaltung stehen die gute Sache, Freude und Spaß. Wie die Teilnehmer_innen ins Ziel kommen, ist Nebensache: ob laufend, rolle(r)nd, spazierend oder hüpfend – jede Art der Fortbewegung, um ins selbstgesteckte Ziel zu kommen, gilt. Denn der ROTE NASEN LAUF ist vor allem eines: einbuntes Bewegungsfest für die ganze Familie, das die ROTEN NASEN-Clowns finanziell dabei unterstützt, Patient_innen mit einem Besuch im Krankenhaus aufzuheitern.

Die Highlights des Tages sind die eigens gestaltete Show der Clowns und der Stand unserer Kolleg_innen aus dem TU Wien Informatics eduLAB, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, die Informatik spielerisch aufbereiten.

wann: 11.9.2022, 9.00–15.00 Uhr, Laufstart ab 9.30 Uhr
wo: Prater Hauptallee, Höhe Meiereistraße
Anmeldung: personalentwicklung@tuwien.ac.at
Anmeldeschluss: 06.07.2022
 

Zur Anmeldung reicht es, eine E-Mail an die Personalentwicklung der TU Wien zu schicken mit der Angabe von: Name, Abteilung, Geburtsdatum und T-Shirt Größe (Damen T-Shirts bitte um eine Nummer größer angeben, da sie klein geschnitten sind.)
Im Sinne der Nachhaltigkeit: Wer noch ein T-Shirt von einem früheren Lauf im Kasten hat, bitte wieder herausholen (und kein weiteres bestellen).

Informationen unter: Betriebliche Gesundheitsförderung | TU Wien