Drei Pokale und Konfetti-Regen
© ATKWORK888 - stock.adobe.com

Im Herbst wurden die Preise des Landes Niederösterreich, der Outstanding Achievement Award, der Förderpreis der Stadt Wien sowie der DAM Architectural…

Gezeichnetes Bild einer Frau an einer Produktionsanlage

Im Produktionsbereich ist hohe Qualifikation gefragt. Aber wie lernt man am besten im Job? Ein Whitepaper zeigt, dass hier viele Möglichkeiten derzeit…

Michael Pinsker
© Christian Graf - Blitzkerl Fotografie

Der Mathematiker Michael Pinsker von der TU Wien konnte gemeinsam mit Kollegen aus Dresden und Prag einen hochdotierten „ERC Synergy Grant“ einwerben.

Collage von zwei Preisverleihungen: Bild links mit Preisträger in der Mitte und überdimensionalem Scheck über 5.000 Euro, rechts die Moderatorin; beim Ausschnitt rechts präsentiert der Preisträger eine Urkunde, links und rechts zwei Herren.
© li.: KFV/APA-Fotoservice/Schedl; re.: eventfotografen.com

Der Herbst 2022 brachte Auszeichnungen für einige TUW-Dissertant_innen und -Studierende.

Menschen mit dänische Flagge im Konfettiregen
© David Bohmann

Einer der größten europäischen Cyber Security-Wettbewerbe fand dieses Jahr in Wien statt. Forschende der TU Wien Informatik spielten eine führende…