Campus Gusshaus mit ETIT-Logo

News aus der Elektrotechnik

Gottfried Strasser mit dem Vorarlberger Wissenschaftspreis geehrt

Univ.Prof. Gottfried Strasser vom Institut für Festkörperelektronik der TU Wien wurde für seine herausragenden Forschungen im Bereich der Quantenkaskadenlaser mit dem Vorarlberger Wissenschaftspreis geehrt.

 Univ.Prof. Gottfried Strasser

Univ.Prof. Gottfried Strasser

Am 7. November 2022 fand die feierliche Verleihung des Vorarlberger Wissenschaftspreises an den Physiker Gottfried Strasser statt. Der Geehrte ist Professor am Zentrum für Mikro- und Nanostrukturen (ZMNS) der TU Wien. In der Jurybegründung wurden u.a. die Leistungen Professor Strassers und seines Teams im Bereich der Quantenkaskadenlaser hervorgehoben. Ein „Wettbewerbsvorteil“ seiner Forschungsgruppe sei, dass verschiedenste Bereiche, wie Materialforschung oder die Planung und Entwicklung von Bauteilen, abgedeckt würden.

Wir gratulieren herzlich!

 

Rückfragen

Institut für Festkörperelektronik, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Gußhausstraße 25-25a, 1040 Wien
+43 1 58801 - 362 30
gottfried.strasser@tuwien.ac.at