Zentrum für Strategische Lehrentwicklung

Voten und gewinnen - Student Life Hacks 2022+

TUW-Studierende können bis 3.11. aus sieben Themen auswählen und mitentscheiden, welche Projekte in Zukunft an der TUW umgesetzt werden sollen!

Student Life Hacks 2022+ Flyer mit Text der zur Teilnahme am Voting auffordert

Student_innen gestalten die digitale Zukunft der TU Wien maßgeblich mit. In den vergangenen Jahren haben sie nicht nur über 150 Ideen und Vorschläge in Ideenwettbewerbe und Workshops eingebracht, sondern auch vielfach an deren Umsetzung mitgearbeitet. Leider konnten nicht alle Vorschläge gleichzeitig umgesetzt werden. Aber die noch nicht umgesetzten Ideen haben eine zweite Chance verdient.

Wer mitmacht, gewinnt gleich doppelt!

Das .digital office hat sich die alle Themen nochmals im Detail angeschaut, Überschneidungen und Trends herausgelesen und sie kompakt zusammengefasst. Nun stehen sieben Themen, für die es derzeit noch keine Lösungsansätze an der TU Wien gibt, zur Auswahl. Die drei Projekte mit den meisten Stimmen sollen in Zukunft umgesetzt werden.

Und so können Studierende bis Donnerstag 3.11.2022 mitmachen (letzte Möglichkeit der Abstimmung bis 15 Uhr):

  • Ins TU coLAB einsteigen und sich mit den TU-Account-Daten anmelden
  • Die Seite der Student Life Hacks 2022+ anklicken: https://colab.tuwien.ac.at/x/DIjjBw  und die Top 3-Themen auswählen
  • Speichern und fertig!

Das Beste dabei: Es können nicht nur weitere Projekte umgesetzt werden, die von Studierenden vorgeschlagen wurden und Studierenden zu Gute kommen, sondern es werden als Dankeschön fürs Mitmachen unter allen teilnehmenden Studierenden drei iPads verlost. Jede_r, die_der für die Themen abstimmt, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Gewinner_innen werden schriftlich verständigt und informiert, wann und wo die Preisübergabe stattfinden wird.