News der Fakultät für Technische Chemie

Pablo, Jasmin, Stephen und Samar im Sozialraum

Jasmin Schubert war die erste Masterstudentin unserer Gruppe in Wien im Jahr 2017. Wie schön, dass sie heute ihren Doktorabschluss gemacht hat! Vielen…

Illustration der Forschung

Unsere Arbeitsgruppe beschäftigt sich seit Jahren mit einer Klasse von molekularen anorganischen Metall-Schwefel-Clustern und sind nun stolz darauf,…

Dogukan, Hannah und Dorottya beim Solarreaktor Treffen

Heute fand das dritte Solarreaktor FFG Projekttreffen bei der AEE INTEC in Gleisdorf statt, bei dem die neuesten Entwicklungen diskutiert wurden

Hannah und Dogukan

Herzlichen Glückwunsch an Hannah Rabl, die den GÖCH Förderungspreis erhalten hat!

Karrierebeilage der Krone

Bernhard Bayer wurde in der Krone (Steiermark-Karrierebeilage) als Alumni-Beispiel seines ehemaligen Gymnasiums BG/BRG/BORG Kapfenberg vorgestellt, wo…

Logo für eAward Nominees 2023
© Report Media

Im Projekt ADORe-SNG wird ein digitaler Zwilling zur Unterstützung von SNG-Anlagen entwickelt. Für die bisherigen Forschungsleitungen wurde es in der…

Ein Informationsstand mit Postern und einem Präsentationstisch. Eine Frau blickt durch ein Mikroskop.
© FG Phytochemie

Dacapo! Alle Jahre wieder präsentierten wir bei der European Researchers´ Night unseren spannenden Forschungsalltag.