Teilnahme am 12. DGAW- Wissenschaftskongress „Abfall- und Ressourcenwirtschaft" an der TU Hamburg

Am 09. und 10. März 2023 fand der 12. DGAW- Wissenschaftskongress „Abfall- und Ressourcenwirtschaft" an der TU Hamburg statt. Mit 2 Vorträgen, 7 Posterbeiträgen und 11 Teilnehmer*innen war das CD-Labor für Recyclingbasierte Kreislaufwirtschaft die größte Fraktion am Wissenschaftskongress. 

CD Labor

Im Rahmen des Kongresses fand eine Exkursion zur Hamburger Stadtreinigung, also quasi der IKB / Linz AG / MA48 von Hamburg, statt. Dabei wurden vom CD-Labor Team alte Hallen besichtigt, die demnächst mit neuem Leben eingehaucht werden.

CD Labor Team

Das Team des CD-Labors hatte beim Kongress eine schwere Bürde zu tragen. Wurde bravorös gemeistert.

Pablo und Simon

Pablo Kählig und Simon Hofer präsentieren ihre Poster, in gewohnt souveräner Weise.

Erste Probenahme von MVA Bettaschen am 01.02.2021

Aufgrund des 3. Covid Lockdowns waren wir gezwungen, unsere Arbeit nicht im Büro, sondern in Homeoffice sowie im Freien aufzunehmen. Deshalb wurden die ansich für einen späteren Zeitpunkt vorgesehenen Probenahmen verschiedenster Abfallströme, wie etwa den MVA Bettaschen vorgezogen.

Linz Probenahme Bettaschen

(c) Felix Feher

Linz Probenahme Bettaschen

(c) Felix Feher

Linz Probenahme Bettaschen

(c) Felix Feher