Bei perfektem Sommerwetter und herrlichem Sonnenschein trafen sich am 22. Juni 2021 Studierende und Alumni des CEC zur ersten Weinwanderung im Rahmen des Alumni TUesday. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Dean Prof. Wolfgang Güttel wanderten wir vom Cobenzl über die Sulzwiese den Kahlenberg hinab. Beim Wieninger am Nussberg genossen wir neben einem herrlichen Ausblick auf Wien auch Köstlichkeiten aus Küche und Keller. Es wurden alte Bekanntschaften aufgefrischt, neue Kontakte geknüpft und anregende Gespräche geführt.

Das Feedback der Studierenden und Alumni war jedenfalls sehr positiv. Stellvertretend resümierte z.B. Dipl.-Ing. Hannes Senft, Student des Universitätslehrgangs Immobilienwirtschaft & Liegenschaftsmanagement: „Herzlichen Dank für die wunderbare Veranstaltung. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es mehr Veranstaltung dieser Art geben würde – nicht nur wegen Speis und Trank (die ausgezeichnet waren), sondern vor allem wegen der ungezwungenen Atmosphäre, die ideal zum Knüpfen neuer Kontakte ist.“

Dem können wir uns nur anschließen. Aufgrund des großen Anklangs werden wir sicher wieder eine ähnliche Veranstaltung organisieren und freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Teilnahme.

 

Prof. Güttel, Prof. Martens und Alumni
Alumni beim Heurigen
Studierende beim Heurigen
Die Gruppe beim Wandern
Prof. Martens und Student beim Wandern
Studierende und Aussicht auf Wien