Nach einer längeren Pause konnte am 1. Dezember 2022 unser traditionelles vorweihnachtliches Punschtrinken unter dem Motto „Advent an der TU Wien“ endlich wieder stattfinden. Prof. Bob Martens (Head of Engineering School), Mag. Petra Aigner, M.Sc. (Head of Operations Management, Corporate Impact Solutions & Services) und Dipl.-Ing. Barbara Horstmaier, MSc, MRICS (Vorstand ImmoABS) konnten fast 100 Studierende, Alumni, Vortragende, Kooperationspartner_innen und Freund_innen der ACE begrüßen.

Auf der Dachterrasse des Campus Gußhaus wurden bei Punsch und Glühwein anregende Gespräche geführt. Ehemalige Studienkolleg_innen freuten sich über ein Wiedersehen, und auch sonst wurde fleißig genetzwerkt. Auch die Aussicht auf das nächtliche Wien trug zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit bei.

ImmoABS, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster und die ACE sorgten für die Verpflegung und sammelten dafür freiwillige Spenden. Diese kamen dem Verein ZUKI, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster (Zukunft für Kinder) zu Gute, der damit Bildungsprojekte für Kinder in Indien finanziert.

Petra Aigner und Elisabeth Rist

© ACE

Prof. Haas mit Alumni
Prof. Martens mit Alumni
Elisabeth Rist und Barbara Horstmaier
Dr. Han mit Alumni
Alumni beim Punschtrinken
Studierende beim Punschtrinken
zwei Absolventinnen