Am 17. September war es endlich soweit: Der Drachenboot Cup 2018 des TU Wien alumni club konnte bei schönstem Spätsommerwetter an der Alten Donau über die Bühne gehen. Neun Teams gaben ihr Bestes und paddelten in mehreren Durchgängen um den Sieg.

Das Team CEC Alumni – Connected for Life setzte sich aus Alumni von sechs verschiedenen Universitätslehrgängen sowie Mitgliedern des CEC-Teams zusammen. Unter der kompetenten Anleitung unserer Alumna Sigrid Lüftl – einer ausgebildeten Drachenbootführerin – legten sich alle Teilnehmer_innen voll ins Zeug und erreichten schließlich den neunten Platz. Angesichts der Tatsache, dass aufgrund der heterogenen Zusammensetzung des Teams kein Training möglich war, hat sich unser Team sehr wacker geschlagen. Herzliche Gratulation!

Jedenfalls war die Teilnahme an einem Drachenbootrennen für alle eine spannende Erfahrung und hat viel Spaß gemacht. Unser Absolvent Thomas Greiner (Professional MBA Facility Management, Class 2015-2017) fasste das so zusammen: "Es war für mich ein tolles Erlebnis, beim Drachenbootrennen auf der Alten Donau im Team von CEC Alumni mit dabei zu sein. Vor und nach den Rennen gab es genug Möglichkeiten, interessante Absolventen und Kollegen vom CEC kennen zu lernen. Beim gemeinsamen und sehr gemütlichen Ausklang kamen ich, aber auch viele anderen zum klaren Entschluss: Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei!

CEC Team Drachenboot Cup

© Klaus Ranger

Drachenboot Cup Rennen

© Klaus Ranger