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Beton
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Erfolgreiche Erstanwendung des LT Brückenbauverfahrens

LT Brückenbauverfahren

LT Brücke

LT Brücke Grafik: Grafik: Placement of the longitudinal precast girders

Schnelle Errichtung von Fahrbahnplatten für Stahlbetonverbundplatten

Grafik Deck Slab Element

Dünnwandiger und ressourceneffizienter Tübbing für den Tunnelbau

VIF2019 - Potentiale von nichtmetallischer Bewehrung im Infrastruktur-Betonbau

Grafik: Faser, Tränkung, Bewehrungsart, Hersteller

Tragverhalten von Brücken mit glatten Bewehrungsstäben

Dr. Huber vor dem Rissbild eines Laborversuchs

UHPC Austria

Versuchsaufbau und Monitoring

Textilbeton

Textile reinforcement made of high-performance fibres.

Erfolgreiche Erstanwendung des Brückenklappverfahrens

Brückenklappverfahren über der Lafnitz

Mechanisches Modell für Stützen-Deckenknoten mit vorgefertigten Stahlbetonstützen aus hochfesten Baustoffen

Mögliche Ausführungsform eines Stützen-Deckenknotens

Brückenbau mit dünnwandigen Segmenten aus vorgefertigten Elementen

Beispiel für zwei Segmente aus dünnwandigen Fertigteilelementen

Integrale Bogenbrücke mit beliebiger Länge

Bogenbrücke

Fahrbahnplatten für Brücken aus Fertigteilplatten mit Aufbetonschicht

Grafik Versetzwagen

Dünnwandige Bauteile aus carbonbewehrtem Ultrahochleistungsbeton

Experimentelle Untersuchungen zum Bauteilverhalten

Brückenklappverfahren

Aufklappprozess während des Feldversuchs in Gars am Kamp

Die Aufblasbare Brücke

Ebene Betonfläche der aufblasbaren Brücke

Österreichs Brücken: Oft besser als gedacht

 Patrick Huber und Tobias Huber beim Experiment

Wie man eine 80t schwere Betonschale aufbläst

Ebene Betonplatte vor dem "Aufblasen"

Türme für Windenergieanlagen aus Doppelwandelementen

Fertiggestelltes Segment (oben) und zu einem Segment zusammengestellte Doppelwandelemente (unten)

Eine Betonkuppel zum Aufblasen

Die fertig "aufgeblasene" Betonkuppel

Fahrbahnübergangskonstruktion aus Beton

Trogförmiges Betonfertigteil

Freiformflächen aus Beton

Schalung für die ebene Betonplatte

Dünnwandige Beton-Fertigteilträger im Brücken- und Ingenieurbau

Versuchsgelände Fa.Oberndorfer in Gars am Kamp – Ausbetonierter Fertigteilträger aus Gitterträgerdecken (l) – Versuchsträger aus Doppelwandelementen (r)

Entwicklung einer Metall-Beton-Verbundplatte

Schematische Darstellung der Metall-Beton-Verbundplatte

Ermüdungsversuche mit sehr hoher Frequenz an Litzenspanngliedern

Dauerschwinganlage

Eis-Bar Hotel Alpina - Obergurgl 2010/11

Eiskuppel in Obergurgl

Die Egg- Graben Brücke im Großarltal

Egg Graben Brücke © Pez Hejduk: http://www.pezhejduk.at/

Luft-Gleitlagerung für Bodenplatten

Großversuche an 60m langen Plattenstreifen

Kuppeln aus Eis

Eiskuppel mit 2m Höhe, Winter 2008/09

Entwicklung eines neuen Deckensystems - Decke für Installationen

Versuch 1 Rippen aus Stahlbeton

Neue Keilverankerung zum Vorspannen von CFK-Lamellen/Stäben

Neue Composite Wedge Verankerung mit Verteilung des Anpressdrucks und der Schubspannungen in den Kontaktflächen von Keil und CFK-Lamelle.

Erste Brückenverstärkung mit externen CFK-Spanngliedern in Österreich

Vorspannung der neu eingezogenen Querträger, aufgeklebte CFK-Lamellen im Randfeld

Betonverstärkungselement

Verstärkungselemente

Duktiler Faserbeton und Reduktion der notwendigen Mindestbewehrung

Bruchfläche des geprüften Probekörpers nach dem Belastungsversuch
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