News

16. Oktober 2023
Wanderausflug 2023
Das Institut für Leichtbau und Struktur-Biomechanik (ILSB) hat kürzlich einen Wanderausflug organisiert, bei dem 17 Teilnehmer sich auf den Weg machten, um die natürliche Schönheit und Kultur von Wien zu erkunden. Die gewählte Route, die sich über etwa 14 Kilometer erstreckte, versprach einen Tag voll atemberaubender Landschaften und kulinarischer Genüsse.


Unsere Reise führte uns entlang eines anspruchsvollen 7-Kilometer-Pfades zum ersten Höhepunkt des Tages – einem Heurigen. Diese traditionellen österreichischen Weinstuben bieten eine einzigartige Mischung aus kulinarischen Köstlichkeiten und authentischem Charme. Hier versammelten wir uns zu einem herzhaften Mittagessen, bei dem wir lokale Spezialitäten genossen. Die gesellige Atmosphäre des Heurigen bot den perfekten Rahmen für Entspannung und Gemeinschaft.

Gestärkt und bereit für weitere Abenteuer, setzten wir unsere Wanderung fort und bewältigten die nächsten 7 Kilometer malerischer Schönheit, die uns schließlich zu einem atemberaubenden Aussichtspunkt im Erholungsgebiet „Am Himmel“ führten. Zum krönenden Abschluss besuchten wir einen weiteren Heurigen, wo wir die Möglichkeit hatten, uns mit erfrischenden Getränken und verlockenden Desserts verwöhnen zu lassen.

Die Wanderung bot nicht nur die Möglichkeit, sich mit der Natur zu verbinden, sondern ermöglichte auch Teambuilding und einen Informationsaustausch zwischen den Teilnehmern.