Lukas Thurner

Über mich

Während meines Studiums der Elektrotechnik und Informationstechnik an der TU Wien habe ich ein sicheres Vorgehen für Rettungskräfte bei einem Verkehrsunfall mit einem Elektroauto entwickelt. Es stellte sich heraus, dass der Einsatz einer digitalen Schnittstelle unumgänglich ist. Um eine hohe Mobilität und Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten, habe ich mich entschlossen, eine eigene Smartphone-App zu entwickeln, die all diese Anforderungen erfüllt. Seitdem habe ich meine Leidenschaft für die Softwareentwicklung entdeckt, der ich am Institut nachgehen kann.

Forschung

Am Institut arbeite ich in der Leichtbaugruppe an der Simulationssoftware CAMPIGA. Zu meinen Aufgaben gehören die Implementierung neuer Methoden zur Codeentwicklung wie Continuous Integration, sowie das Testen neuer C++ – spezifischer Konzepte.