Auszeichnungen
- Forschungspreis der BK der Ziviltechniker_innen 2024
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Martin Schuster:
Untersuchung der Haupt- und Quertragwirkung einer Trogbrücke mit SCSC-Fahrbahnplatte
- FSV Preis 2024
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Martin Schuster:
Untersuchung der Haupt- und Quertragwirkung einer Trogbrücke mit SCSC-Fahrbahnplatte
- FSV Anerkennungspreis 2024
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Bernhard Winkler:
Einfluss von nichtlinearen Systemeigenschaften bei der Ermittlung des Lehr'schen Dämpfungsmaßes im Zeit- und Frequenzbereich
- OGE Preis 2024
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Alessio Cocci:
Einfluss des nichtlinearen Schotteroberbauverhaltens auf die horizontale Gleis-Tragwerk Interaktion zur dynamischen Beurteilung von Eisenbahnbrücken
- VCE Innovationspreis für Exzellenzforschung im Ingenieurbau 2022
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Andreas Stollwitzer:
Entwicklung eines Ansatzes zur rechnerischen Bestimmung der Dämpfung von Eisenbahnbrücken mit Schotteroberbau
- FSV Preis 2022
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Wladislaw Weber:
Recheneffizientes Simulationsprogramm zur dynamischen Analyse von Eisenbahnbrücken unter Verwendung von Mehrkörpermodellen und trigonometrischen Ansatzfunktionen
- Award of Excellence
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Andreas Stollwitzer:
Entwicklung eines Ansatzes zur rechnerischen Bestimmung der Dämpfung von Eisenbahnbrücken mit Schotteroberbau
- OGE Preis 2021
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Peter Wiesner:
Planung und Entwicklung einer Versuchsanlage zur Erforschung der vertikalen Dämpfungsmechanismen im Schotteroberbau auf Eisenbahnbrücken
- FSV Preis 2021
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Ezzat Mohamed:
Analyse von Methoden zur Ermittlung der Lehr'schen Dämpfung im Zeit- und Frequenzbereich
- FSV Anerkennungspreis 2021
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Julian Wieser:
Datengestützte Methode zur Analyse des mehrkörperdynamischen Verhaltens einfeldriger Eisenbahnbrücken bei Hochgeschwindigkeitsverkehr
- TÜV AUSTRIA Wissenschaftspreis 2020
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Lara Bettinelli:
Einfluss des Triebwagens auf die dynamische Tragwerksantwort von einfeldrigen Eisenbahnbrücken bei Hochgeschwindigkeitsverkehr
- FSV Anerkennungspreis 2019
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Lara Bettinelli:
Einfluss des Triebwagens auf die dynamische Tragwerksantwort von einfeldrigen Eisenbahnbrücken bei Hochgeschwindigkeitsverkehr
- FCP Preis 2018
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Lara Bettinelli:
Einfluss des Triebwagens auf die dynamische Tragwerksantwort von einfeldrigen Eisenbahnbrücken bei Hochgeschwindigkeitsverkehr
- FSV Preis 2018
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Andreas Stollwitzer:
Entwicklung eines alternativen Berechnungsansatzes für das Moving Load Model zur dynamischen Berechnung von Eisenbahnbrücken
- FSV Preis 2015
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Dmitri Gorbatjuk:
Ermittlung von Anpassungsfaktoren zur vereinfachten Erfassung der Fahrzeug-Brücke-Interaktion
- FSV Anerkennungspreis 2015
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Eva Binder:
Planung einer Versuchsanlage zur Untersuchung der dynamischen Eigenschaften des Schotteroberbaues von Eisenbahnbrücken
- FSV Preis 2014
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Bernhard Birklbauer + Martin Neier:
Vergleichende Finite Elemente Analyse der geschweißten und geschmiedeten Hängeranschlusskonstruktion
- FSV Preis 2014
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Massimo Penasa:
Entwicklung der Software Dynazug für dynamische Beanspruchungen bei Eisenbahnbrücken
- FSV Preis 2013
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Johannes Kirchhofer:
Beitrag zur vertiefenden Beschreibung des dynamischen Verhaltens von Eisenbahnbrücken mit Schotteroberbau
- FCP Preis 2013
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Paul Herrmann:
Tragfunktionsanalyse und rechnerische Modellbildung einer neuartigen Sandwich Verbundplatte (SCSC-Platte) als Fahrbahndeck für Eisenbahnbrücken
- FSV Preis 2011
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Alexander Pisan + Clemens Schweighofer + Markus Weidinger:
Parameterstudien unterschiedlicher Netzgeometrien mit Optimierung des Hängernetzes im Kämpferbereich für eine Netzwerkbogenbrücke
- FCP Preis 2009
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Tobias Mähr:
Theoretische und experimentelle Untersuchungen zum dynamischen Verhalten von Eisenbahnbrücken mit Schotteroberbau unter Verkehrslast
- FSV Preis 2008
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Thomas Petraschek:
Modelle zur Vorhersage des Tragvermögens eines Kronendübels als alternativer Schubverbinder
- Archi-Students Creative Award 2007
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Rudolf Brandstötter:
The Helix