Vizerektor Johannes Fröhlich im Gespräch

 

Wann? Dienstag, 17. April 2018, 18:00 Uhr

Wo? Kontaktraum, Campus Gußhaus/Neues EI, Gußhausstraße 27-29, 1040 Wien, 6. Stock

 

Das Studienjahr 2017/18 stand bei TU Vision 2025+ im Zeichen des Spannungsfeldes von Vision und Umsetzung. Nachdem im Wintersemester 2017 bereits Kurt Matyas und Josef Eberhardsteiner, die Vizerektoren für Studium und Lehre sowie Infrastruktur, ihre jeweiligen Vorstellungen für die TU Wien in ihrem Aufgabenbereich vorstellen konnten, skizzierte nun Johannes Fröhlich zu seinem Bereich der Forschung und Innovation seine Vision zur Positionierung der TU Wien als Forschungsuniversität. Im Rahmen eines Impulsstatements präsentierte Vizerektor Fröhlich seine Sicht der Forschungslandschaft sowie deren mögliche Entwicklung und diskutierte mit den Anwesenden.

Zu seine Präsentationsfolien , öffnet eine externe URL in einem neuen Fensterdes Abends.

 

Begleitet wurde er an diesem Abend von seinen Teammitgliedern Peter Karg (zuständig für Technologietransfer sowie Unterstützung bei der Umsetzung von Forschungsprojekten) und Elisabeth Schludermann (zuständig für Förderberatung und Wirtschaftskooperation).

Zu deren Präsentationsfolien, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.

 

Zum Nachbericht , öffnet eine externe URL in einem neuen Fensterder Veranstaltung.