Fundraising und Sponsoring an der TU Wien

Was für ein schönes Haus

Als ich 2011 das Amt der Rektorin antrat, beglückwünschte mich der befreundete Rektor einer renommierten deutschen Hochschule mit den Worten "Was für ein schönes Haus Du hier hast!". Ich habe nicht nur ein "schönes Haus", sondern auch ein außerordentlich inhaltsvolles, welches sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt hat. Die TU Wien genießt eine weltweite Anerkennung, die nicht mir, sondern den hochkarätigen Wissenschaftler_innen, unseren motivierten Studierenden, den Mitarbeiter_innen der Serviceeinrichtungen und nicht zuletzt den Absolventinnen und Absolventen dieses Hauses zu verdanken ist. Es ist eine schöne Aufgabe, weiter an diesem Haus zu bauen und die Technische Universität Wien voranzubringen. Mit Ihnen als Unterstützerin, als Förderer und Wegbegleiter wird es gelingen!

Sabine Seidler

Rektorin

Rektorin Sabine Seidler

© Raimund Appel

Code of Conduct

Koopera­tionen zwischen der TU Wien und ihren Partnern basieren auf ethisch einwand­freien, profes­sionellen Beziehungen. Deutlich definierte, verbindliche Grund­sätze zur Stärkung der gemeinnützigen Förderung von Forschung, Lehre und des wissenschaftlichen Nachwuchses vertiefen das Vertrauen unserer Partner und der Gesellschaft in die TU Wien.

Fundraising und Sponsoring

Technische Universität Wien
Fundraising und Sponsoring
Karlsplatz 13/E011-02
1040 Wien

fundraising@tuwien.ac.at

Ansprechpartner