News

.dcall 2021: Digitale Services sinnvoll bündeln

Unter dem One Stop-Shop-Prinzip wurden in drei .dcall 2021-Projekten neue digitale Servicemöglichkeiten analysiert und entwickelt.

OSS

1 von 4 Bildern oder Videos

Projekt University Service Management - .dcall 2021

1 von 4 Videos oder Bildern

Projekt Project Support as a Service - .dcall 2021

1 von 4 Videos oder Bildern

Projekt Digitale Innovaionsplattform - .dcall 2021

1 von 4 Videos oder Bildern

Die TU Wien verfügt über viele Serviceeinheiten, die unterschiedlichste Dienstleistungen für Studierende und Mitarbeiter_innen anbieten. Um neue Denkanstöße und Perspektiven für diese Services zu finden, wurden im .dcall 2021 unter dem One Stop-Shop-Prinzip neue Ideen für Servicesdesigns und digitale Workflows angestoßen. Denn die Einführung eines One-Stop-Shop-Services bringt viele Vorteile mit sich, wie zum Beispiel die Vereinheitlichung von Prozessen, die Verkürzung von Kommunikationswegen oder aber auch die schnellere Erledigung von Aufgaben. Angebote wie Arbeitstools und -plattformen, können hier ebenso einen positiven Effekt haben, weshalb auch hier digitale Lösungen analysiert und weiterentwickelt wurden.

Alle drei Projekte unter dem Dach .dcall 2021 konnten ihre Ziele erreichen und erfolgreich als Projekt abgeschlossenen werden. Die bearbeiteten Themen werden aber auch in Zukunft weiterbearbeitet, teils in den jeweiligen Organisationseinheiten, teils als Folgeprojekt im .dcall 2023 mit neuen Zielen und Aufgaben weiterentwickelt. Wir lassen für Sie die Ergebnisse dieser erfolgreichen Projekte in kurzen Videos Revue passieren: