TU Univercity News

Das Gebäude am Erzherzog Johann Platz 1 wird saniert

Mit Jahresbeginn 2023 wurde mit der Sanierung des Gebäudes am Erzherzog Johann Platz 1 begonnen. Die Arbeiten dauern bis Mitte 2023.

Collage mit vier Bildern von Baustellen, drei davon in Innenräumen, links oben ein Lichthof.

© TUW

Die Umbauarbeiten am Standort Erzherzog Johann Platz 1 laufen.

Im Gebäude Erzherzog Johann Platz finden derzeit Umbau- und Adaptierungsarbeiten statt: Das Gebäude wurde von unterschiedlichen TUW-Fakultäten genutzt. Wer am Ende der Arbeiten die Räumlichkeiten nutzen wird, wird noch entschieden.

Die derzeitigen Umbauarbeiten und Adaptierungen finden im 3. und 4. Obergeschoß statt: Neben der Erneuerung der Oberflächen und Bodenbeläge, werden im jetzigen Lichthof Zwischendecken für neue bzw. zusätzliche Sanitärbereiche eingezogen. Die Haustechnik und die Elektroinstallationen werden dem Stand der Technik angepasst. Zudem wird ein neuer Serverraum eingerichtet und die IT-Netzwerkverkabelung erneuert.