TU Univercity News

Behelfsbrücke am Getreidemarkt eingerichtet

Im Zug der Bauvorbereitungen und Einrichtung der Baustelle für das neue Laborgebäudes BF mussten sämtliche befestigten Flächen zu den anderen Häusern hin abgebrochen werden.

Behelfsbrücke

1/4 Bilder

Behelfsbrücke

1/4 Bilder

Behelfsbrücke

1/4 Bilder

Behelfsbrücke

1/4 Bilder

Am Campus Getreidemarkt laufen die Vorbereitungen für die Baustelle des neuen Laborgebäudes BF. Dabei wurden die befestigten Flächen zwischen den Gebäuden abgebrochen. Dies betraf auch den bisherigen Zugang zum Chemikalien Entsorgungslager im hinteren Teil des Bauteiles BL Kesselhaus.
Um aber die ordnungsgemäße Sammlung und den barrierefreien Abtransport weiterhin gewährleisten zu können, wurde eine entsprechende Behelfsbrücke errichtet. Mit Unterstützung der Abteilung Arbeitssicherheit und Entsorgung der OE Gebäude und Technik (TU GuT) wurde eine stabile Stahl-Holzkonstruktion auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt.
Das Chemikalienlager im Bauteil BL ist damit ab sofort wieder zugänglich.

https://service.gut.tuwien.ac.at/baucam//, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster