Veranstaltungen

18. Februar 2021, 18:00 bis 19:00

Virtual Expert Talk: Digitale Transformation - Warum Ambidextrie eine Lösung ist

Informationsveranstaltung

Wie können Führungskräfte die digitale Transformation erfolgreich auf den Weg bringen?

Der digitale Wandel bereitet vielen Unternehmen und Organisationen Kopfzerbrechen. Dabei scheint die Technik an sich nicht das Problem zu sein. Vielmehr ist es die enorme Herausforderung, digitale Innovationen mit etablierten Prozessen, Strukturen und Verhaltensweisen in Einklang zu bringen – die alte und neue Welt zu verbinden (Ambidextrie).

Das Zusammenspiel aus Exploration des Neuen und Exploitation des Bestehenden ist erfolgskritisch und entscheidet, ob Unternehmen und Organisationen wettbewerbsfähig bleiben oder vom Markt verschwinden. Führungskräfte sind hier besonders gefragt. Sie steuern an der Schnittstelle und beeinflussen damit maßgeblich die organisationale Wandelfähigkeit und Akzeptanz von Veränderungen.

Wie können Führungskräfte eine Balance in diesem Spannungsfeld herstellen und die digitale Transformation erfolgreich auf den Weg bringen? Beim Online Expert Talk am 18. Februar 2021 um 18 Uhr beschäftigt sich unser Dean Prof. Wolfgang Güttel mit dieser Frage und erläutert die Möglichkeiten für Führungskräfte, Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten.

Stehen Sie vor einer derartigen Herausforderung oder interessieren sich im Allgemeinen für dieses Thema? Dann freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Im Anschluss an den Vortrag beantwortet Prof. Güttel Ihre Fragen live!

Melden Sie sich über unser Kontaktformular, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster an. Sie erhalten dann eine Bestätigung mit allen wichtigen Details inkl. Links und Zugangscodes.

Frau vor touchscreen
Mann präsentiert vor einer Gruppe
Kalendereintrag

Veranstaltungsort

Web
Online Event

 

Veranstalter

Continuing Education Center
Mag. Mareike Kerschbaum
mba@tuwien.ac.at

 

Öffentlich

Ja

 

Kostenpflichtig

Nein

 

Anmeldung erforderlich

Ja

Anmeldung über unser Anmeldeformular.