Veranstaltungen

19. September 2019, 18:00 bis 19. November 2019 00:00

Vernissage: "Fremd bin ich gekommen" Fotografien & Interviews von Aleksandra Pawloff

Ausstellung

Vernissage: 19. September, 18.00 Uhr

Eröffnung: Maga Lea Halbwidl, Bezirksvorsteherin

Ehrenschutz: Bundespräsident a. D. Dr. Heinz Fischer

 

Ausstellungsdauer: 20.9.2019 bis 19.11.2019

Die Ausstellung ist frei zuglänglich.

Wer sind die „Fremden“ in unserem Bezirk? Was ist fremd? Wann fühle ich mich an einem Ort zuhause? Die Porträtfotografin und Buchautorin Aleksandra Pawloff, Französin russischen Ursprungs und seit vielen Jahren in Wien beheimatet, hat BewohnerInnen des vierten Bezirks mit Wurzeln in aller Welt fotografiert und befragt.

Diese Ausstellung wurde von der Kulturförderung des 4. Bezirks und der Stadt Wien unterstützt.

Aleksandra Pawloff, Fotografin
www.pawloff.com, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Bücher
Mittendrin, Styria Verlag, 2016
Selbst Bewusst, Frauen die ihren Weg gehen, Metro Verlag, 2014

4 Portraits aus der Ausstellung "Fremd bin ich gekommen".
Kalendereintrag

Veranstaltungsort

Alois-Drasche-Park
1040 Wien
Alois-Drasche-Park beim Fußballkäfig

 

Öffentlich

Ja

 

Kostenpflichtig

Nein

 

Anmeldung erforderlich

Nein