Veranstaltungen

19. Oktober 2022, 19:00 bis 22:00

Politisch-philosophische Veranstaltungsreihe „oekostrom AG am Campus“

Andere

Bereits zum dritten Mal findet die politisch-philosophische Veranstaltungsreihe „oekostrom AG am Campus“ im TUtheSky statt.

Historiker und Klima-Philosoph Philipp Blom diskutiert mit seinen Gästen Christoph Hofinger (Sozial- und Politikforscher), Clara Porak (Journalistin und Klimaaktivistin) und Andreas Sator (Autor, Journalist & Podcaster) über Sprache und Kommunikation als unsere wichtigsten Werkzeuge, um die Öffentlichkeit über die Klimakrise, deren Folgen, aber auch Lösungsmöglichkeiten zu informieren. Wie kann der Beitrag von Journalist:innen, Wissenschaftskommunikator:innen und Autor:innen hier aussehen? Wo müssen Unternehmen und Organisationen ihre Sprache überdenken? Warum sprechen wir nach wie vor von Klimawandel und nicht von Klimakrise oder -katastrophe? Warum von Klimaschutz, wo wir doch das Klima gar nicht schützen müssen, sondern uns und unsere Lebensgrundlagen?

Alle Infos zur Veranstaltung finden Sie auf oekostrom.at/oekostromamcampus, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster sowie in der Veranstaltungseinladung im Anhang.

 

Anmeldung unter https://oekostrom-am-campus-2.eventbrite.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Kalendereintrag

Veranstaltungsort

TUtheSky
1060 Wien
Getreidemarkt 9

 

Öffentlich

Ja

 

Kostenpflichtig

Nein

 

Anmeldung erforderlich

Ja