Qualität auf allen Linien

An der Technischen Universität Wien treffen einander in der Zeit vom 22. - 24. September 1997 Experten aus den verschiedensten, mit der Schweißtechnik in Zusammenhang stehenden Fachgebieten. Die interdisziplinär veranstaltete internationalen Konferenz "Schweißtechnik, Werkstoffe und Werkstoffprüfung, Bruchmechanik und Qualitätsmanagement bietet den idealen Boden zu gemeinsamen Fachgesprächen.

Wien (TU). - Neben Experten werden auch Theoretiker sowie Praktiker erwartet. Diskutiert werden die verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten altbekannter und neuer Werkstoffe – vom Stahl über Verbundwerkstoffe bis hin zu den Polymerwerkstoffen. Ziel der Veranstaltung ist die Schaffung eines Diskussionsforums für Probleme jener Fachgebiete, die in thematischem Zusammenhang mit dem Konferenzthema stehen. Beinhaltet ist jedoch auch der Dialog über Chancen und Risiken durch neue gesetzliche Entwicklungen, EU-Richtlinien sowie europäische Normen. Gerade in Zeiten extremer Rationalisierungen und Spezialisierungen leistet die Konferenz einen wichtigen Beitrag zur Intensivierung des Erfahrungsaustausches sowie zur fachübergreifenden Gesamtschau. Parallel zu den technischen Vorträgen finden Firmenausstellungen statt.

An jedem Konferenztag wird den Teilnehmern in Abhängigkeit ihrer Präferenzen die Möglichkeit zum wahlweisen Besuch zweier Module eröffnet, die jeweils parallel abgehalten werden. Begleitet wird die internationale Veranstaltung von einem Abendprogramm, das den Teilnehmern in entspannter Atmosphäre die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen bietet.