News

WWTF Proposers' Day IKT Call 2010

Noch bis zum 11. Februar 2010 um 14 Uhr können im Rahmen des zweiten WWTF Calls für "Informations- und Kommunikationstechnologien" Anträge für Forschungsprojekte eingereicht werden. An der TU Wien findet am 18. November 2009 ein Proposer's Day des WWTF statt.

Computer (Copyright WWTF)

Computer (Copyright WWTF)

Noch bis zum 11. Februar 2010 um 14 Uhr können im Rahmen des zweiten WWTF Calls für "Informations- und Kommunikationstechnologien" Anträge für Forschungsprojekte eingereicht werden. Das diesem Call gewidmete Förderbudget beträgt 5 Mio. Euro. Der Call richtet sich an Wiener universitäre und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen sowie WissenschafterInnen, die ein mehrjähriges Projekt (2-4 Jahre) im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien planen.

Ziel der Projekte soll es sein, substanzielle wissenschaftliche Fragestellungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien zu behandeln, die auch eine mittelfristige Nutzen- und Verwertungsperspektive aufweisen.

Proposer's Day

An der TU Wien findet am Mittwoch, den 18. November 2009 von 15.00 – 17.00 Uhr im Boecklsaal ein Proposer's Day mit VertreterInnen des WWTF statt.

Nähere Informationen finden Sie unter www.wwwtf.at.