News

Wo andere raus rennen, rennen sie rein! Wie wir von einem Feuerwehr-Team lernen können

Von Daniela Kofler, Julia Rimpf

In unserer Studie wurden unterschiedliche Teams aus High Reliability Organizations (HROs) miteinander verglichen. Dabei konnte herausgefunden werden, dass es möglich ist, in den Rahmenbedingungen flexibel zu sein und gleichzeitig Routinen stabil zu halten. Weitere Ergebnisse beziehen sich auf die Bereiche Motivation, Ziele und Umgang mit Fehlern.

Über die Autor_innen

Daniela Kofler und Julia Rimpf sind seit März 2012 Studienassistentinnen am Institute of Human Resource & Change Management an der Johannes Kepler Universität (JKU) Linz und schließen beide im Sommer 2012 ihr Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften und ihr Diplomstudium Sozialwirtschaft ab. Sie schrieben diese Arbeit als Bachelorarbeit.

Lesen Sie weiter: