News

Universitätslehrgänge für Immobilienmanagement überlaufen!

Eine mittlerweile 15 Jahre dauernde Erfolgsstory hält an.

Am Wochenende eröffnete Ernst Karl Hauswirth die Universitätslehrgänge für Immobilienmanagement mit dem Hinweis, dass aus didaktischen Gründen erstmals Lehrveranstaltungen geteilt werden müssen. "Die Lehrgänge sind ausgebucht", zeigt sich Hauswirth erfreut.

Seit 1989 finden an der TU Wien viersemestrige Universitätslehrgänge für Immobilienmanagement statt, die eine praxisorientierte und immer aktuelle Ausbildung zum akademischen Immobilienberater und Liegenschaftsmanager bieten. Die Lehrgänge werden begleitend zur Lernunterstützung auf Video aufgezeichnet.

Als erste Institution im deutschsprachigem Raum bietet die TU Wien über 15 Jahre hinweg eine erfolgreiche akademische Aus- und Weiterbildung für alle am Immobilienmanagement interessierten auf berufsbegleitender Basis an. Die hervorragende Ausbildung bei diesen Lehrgängen wird durch die Akkreditierung durch die "Royal Intstitution of Chartered Surveyors" (RICS), die den Graduierten den Zutritt zur weltweit führenden Sachverständigenorganisation ermöglicht, ausgezeichnet.

Für die im heurigen Herbst beginnenden Universitätslehrgänge gab es eine weitere Attraktivitätssteigerung. Neben eines neuen modularen Aufbaus des Lehrplanes, der den Bedürfnissen von Berufstätigen noch besser entspricht, erhalten die neuen AbsolventInnen auch den Befähigungsnachweis für das Gewerbe des Immobilientreuhänders und die vorgeschriebene Praxis zur Ausübung des Gewerbes reduziert sich für sie von zwei auf ein Jahr.

Bereits 200 AbsolventInnen stellen ein vielbeachtetes Netzwerk dar. All diese Faktoren und die hervorragende Werbung und Fürsprache der AbsolventInnen früherer Lehrgänge haben den heurigen zwei Universitätslehrgängen ("Immobilientreuhandwesen und Liegenschaftsmanagement" sowie der postgraduale Lehrgang "Immobilienmanagement und Bewertung") einen überdurchschnittlichen Erfolg ermöglicht.

Link: http://www.imtu.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster



Den StudentInnen der TU Wien bietet Dr. Hauswirth - Initiator und Leiter der Lehrgänge - die Möglichkeit im Rahmen der Lehrveranstaltung "Angewandtes Liegenschaftsmanagement" (LVA Nr.: 016.015 und 016.011) die Vielfältigkeit der Aufgaben eines Immobilientreuhänders kennen zu lernen. "Besonders freue ich mich, wenn ich ein Interesse wecken kann, dass zu einem individuellen Studium oder einer Diplomarbeit im Immobilienwesen führt", betont Hauswirth und bemerkt, dass für ordentliche HörerInnen in seinen Lehrveranstaltungen, die teilweise im Block abgehalten werden, noch Plätze frei sind
(Anmeldungen per E-Mail an ehauswir@email.tuwien.ac.at, Tel. 58801-41603 ).