News

TUday08 – Die Jobmesse der TU Wien am 17. April 2008

Unter dem Motto „Welcher Job ist schon das Gelbe vom Ei?“ findet die Messe an der TU Wien bereits zum zweiten Mal statt. Veranstalter ist die TU Career Center GmbH.

Das TU Career Center veranstaltet am Donnerstag, den 17. April 2008, nun schon im zweiten Jahr die TUday08 – Die Jobmesse der TU Wien. Mit 77 Unternehmen ist die Messe komplett ausverkauft und das Freihaus der TU Wien steht ganz im Zeichen der teilnehmenden Unternehmen und der Studierenden sowie Young Professionals.
Die TUday08 findet nach dem großen Erfolg im Vorjahr, nun schon das zweite Jahr statt. Die angestrebte Besucher/innenzahl von 2.000 Besucher/innen wurde letztes Jahr weit übertroffen, für heuer werden 2.500 Personen erwartet. Neben dem Mainpartner ÖBB, den Partnern bwin, Capgemini, Constantia Packaging, itSV, Phoron Consulting, Rehau, SVC und Verbund sind noch weitere namhafte Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnologie, Automobilbau und –zulieferung, Unternehmensberatung, Energiewirtschaft, Chemie- und Pharmaindustrie, Bank- und Versicherungswesen und Anlagenbau vertreten und spannen so einen Bogen über den Einsatzbereich von Techniker/innen.
Im Rahmen der TUday08 gibt es eine Messebühne, auf der ein umfangreiches Rahmenprogramm angeboten wird.

Höhepunkt ist der Bühnentalk mit dem Rektor der TU Wien, Peter Skalicky und dem Bereichsleiter für Bildung, Innovation und Forschung der Industriellenvereinigung, Gerhard Riemer über die Zukunft der Hochschulen in Österreich.

Weiters können die Studierenden in drei Hörsälen an 16 verschiedenen Firmenpräsentationen teilnehmen, um so einen Eindruck von Unternehmen zu erhalten. Erste Kontakte können dann direkt an den Ständen der Unternehmen geknüpft werden. An einem einzigen Tag können Absolvent/inn/en und Studierende eine große Zahl interessanter Tätigkeitsfelder und Einsatzgebiete für Techniker/innen kennenlernen.

„Das TU Career Center bietet mit der TUday08 neuerlich eine Plattform, einen Marktplatz für Studierende und Unternehmen sich kennen zu lernen und zu beschnuppern. Mit der Ausrichtung der Messe kommen wir unserem Ziel sehr nahe, dass sich Studierende schon während des Studiums aktiv um ihre berufliche Zukunft zu kümmern beginnen“, fasst Michael Kaiser – Geschäftsführer des TU Career Centers die wesentlichen Zielsetzungen der Messe zusammen.

Ort und Zeit

Donnerstag, 17. April 2008, 09:30 bis 16:00 Uhr
TU Wien, Freihaus (4., Wiedner Hauptstraße 8 – 10)
Details unter http://tuday.tucareer.com


Kontakt:

Dipl.-Ing. Michael Kaiser
TU Career Center GmbH
T +43/1/5041634-18
E michael.kaiser@tucareer.com
www.tucareer.com