News

TU Wien zeichnet Top-Lehrlinge aus

Die TU Wien ehrt zwölf Lehrlinge aus sieben Lehrberufen, die ihre Ausbildung mit ausgezeichneten Leistungen abgeschlossen haben.

1 von 3 Bildern oder Videos

Gruppenbild mit den ausgezeichneten Lehrlingen 2019

1 von 3 Bildern oder Videos

Anna Steiger, Vizerektorin für Personal und Gender der TU Wien, verlieh die Urkunden an die ausgezeichneten Lehrlinge.

1 von 3 Bildern oder Videos

Die Ausgezeichenten wurden mit einer Urkunde und einer Münze für ihre Leistungen belohnt.

Die TU Wien ist bekannt – als Forschungsuniversität, als universitäre Lehrinstitution und als attraktive Arbeitgeberin. Weniger bekannt ist, dass die TU Wien auch Lehrlinge ausbildet und das schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Das Spektrum der zehn möglichen Lehrberufe ist dabei recht breit gefächert: Von Bürokauffrau/-mann über Informationstechniker_in, Modelbauer_in, Metalltechniker_in bis zu Laborant_in, um nur einige zu nennen.

Lehrlingsauszeichnungen verliehen
Jährlich schließen Lehrlinge ihre Ausbildungen an der TU Wien ab, viele von ihnen haben ihre Lehrabschlussprüfung auch dieses Jahr wieder mit Auszeichnung bestanden. Ihnen und jenen Lehrlingen, deren Zeugnis einen ausgezeichneten Erfolg aufweist, werden die Lehrlingsauszeichnungen der TU Wien verliehen. Vor kurzem war es wieder soweit. Zwölf Lehrlinge erhielten von Anna Steiger, Vizerektorin für Personal und Gender, eine Urkunde als Zeichen für ihre hervorragenden Leistungen. Als zusätzliche Anerkennung wurden den Ausgezeichneten neben der Urkunde jeweils ein Golddukat überreicht.

Die zwölf Ausgezeichneten:
Mario Feiner, Elektroniker
Marcel Fürst, Elektrotechniker
Peter Florian Graf, Physiklaborant
Dominic Hassan, Maschinenfertigungstechniker
Frederic Heigl, Elektrotechniker
Isabella Kieslinger, Labortechnikerin
Patricia Kosa, Physiklaborantin
Benjamin Marksteiner, Mechatroniker
Michel Matejevic, Metalltechniker
Philipp Messerer, Metalltechniker
Josef Saida, IT-Techniker
Vanessa Werni, Physiklaborantin


Informationen zu Lehrberufen an der TU Wien: www.tuwien.ac.at/lehrlinge, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster  

Fotos:© TU Wien | Matthias Heisler, goemb.at