News

TU Wien: Mit Prozessmanagement zum Erfolg

Weiterbildungs-Seminar nach der Blended Learning Methode startet am 18. September.

Wien (TU). - Die Technische Universität (TU) Wien bietet in Kooperation mit der Procon Unternehmensberatung das Seminar "Grundlagen des Prozessmanagements" nach der Blended Learning Methode an. Blended Learning kombiniert klassischen Präsenzunterricht mit eLearning. Das 4-wöchige Seminar startet am 18. September 2003 (16 bis 20 Uhr) an der TU Wien. Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, Qualitätsbeauftragte, Organisatoren, Personalisten, IT-Leiter und alle an Prozessmanagement Interessierten.

ExpertInnen des Außeninstituts der TU Wien haben ein neuartiges didaktisches Konzept entwickelt, das auf die effiziente Unterstützung der SeminarteilnehmerInnen bei eLearning setzt. "Das Seminarthema Prozessmanagement ist für die Blended Learning Methode sehr gut geeignet, da mit dieser Methode optimal auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen werden kann", sind sich die Experten an der TU Wien und von der Procon Unternehmensberatung einig.

"eLearning" in Form von Blended Learning ist eine wertvolle Ergänzung zu bewährten Präsenzseminaren. "Die SeminarteilnehmerInnen haben die Möglichkeit, sich mit dem Thema Prozessmanagement länger und zielgerichteter als ursprünglich zwei Tage auseinander zu setzen", sagt Dr. Franz Reichl, Leiter des Außeninstituts der TU Wien über den Mehrwert von Blended Learning.

Der Fokus des Seminars liegt bei der praktischen Anwendung von Prozessmanagement. Die TeilnehmerInnen arbeiten gemeinsam mit ExpertInnen an der erfolgreichen Umsetzung von Prozessmanagement im eigenen Unternehmen. Das Seminar ermöglicht es speziell Personen mit geringem Zeitbudget, sich zeitlich flexibel und lösungsorientiert mit der Thematik Prozessmanagement auseinander zu setzten.