News

TU Wien baut 2. Rennfahrzeug

Bald ist es so weit - der neue Bolide des Rennteams der TU Wien erblickt das Licht der Welt. Während "edge Mk2" seine ersten Runden auf den Teststrecken dreht, beginnt bereits die Suche nach einem motivierten Team für die Saison 2010.

"edge Mk2" wird am am 29. April 2009 offiziell vorgestellt.

"edge Mk2" wird am am 29. April 2009 offiziell vorgestellt.

"edge Mk2" wird am am 29. April 2009 offiziell vorgestellt.

"edge Mk2" wird am am 29. April 2009 offiziell vorgestellt.

Seit Anfang September haben ca. 30 StudentInnen vom Rennteam der TU Wien an ihrem aktuellen Fahrzeug gearbeitet. Nun befindet sich die Fertigung in der Endphase und am 29. April 2009 wird das Auto offiziell vorgestellt. Dieses Mal im etwas kleineren Rahmen, aber wieder mit einer spektakulären Präsentation, allen Teammitgliedern sowie Sponsoren und ProfessorInnen. Wer hier dabei sein will, kann sich unter rollout@racing.tuwien.ac.at für die Veranstaltung anmelden.

Danach wird der "edge Mk2" auf den verschiedenen Teststrecken rund um Wien ausführlich getestet, um für den ersten Formula Student Bewerb im Juli auf der Formel 1 Strecke von Silverstone fit zu sein. Während dies geschieht, sucht TUW-Racing wieder nach neuen Mitgliedern für das nächste Team. Auch in der Saison 2010 muss ein neues Fahrzeug gebaut werden, um an den internationalen Bewerben teilnehmen zu können.

Engagiertes Team gesucht

Wer an einem interdisziplinären und spannenden Projekt mitarbeiten will, kann sich unter recruiting@racing.tuwien.ac.at anmelden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wichtig hingegen sind eine hohe Einsatzbereitschaft und keine Scheu vor herausfordernden Aufgaben und langen Arbeitstagen. Als Lohn winkt dann ein Sommer auf den Rennstrecken Europas - mit vielen neuen Erfahrungen und Bekanntschaften sowie Kontakten zu potentiellen ArbeitgeberInnen.

Nähere Informationen
TUW-Racing
Rennteam der TU Wien
Getreidemarkt 9/307
http://racing.tuwien.ac.at

Rollout Anmeldung: rollout@racing.tuwien.ac.at
Mitmachen: recruiting@racing.tuwien.ac.at