News

TU startet Vista-Verkauf zeitgleich mit Microsoft

Zeitgleich mit dem offiziellen Vista-Launch in Österreich bringt der Zentrale Informatikdienst (ZID) der Technischen Universität (TU) Wien eine eigene Auflage für TU-Studierende heraus.

Vista TU Studentenlizenz

Vista TU Studentenlizenz

Wien (TU). –.Der seit mittlerweile sieben Jahren bestehende Studenten Software Service des ZID ist in seiner Art in Österreich und Europa einzigartig.
Die aufliegende Version Vista Business kann als legitimer Nachfolger von XP Pro gesehen werden, und stellt die wohl vernünftigste Wahl aus den sechs verfügbaren Versionen von Vista dar.
Softwaregigant Microsoft genehmigt der TU Wien als einzigem akademischen Betrieb weltweit, seine Software in eigener Auflage zur Verfügung zu stellen. Dadurch wird ein Angebot für alle Studierenden der TU Wien zu einem besonders attraktiven Preis möglich.
Kostet die aktuelle Version von Windows Vista Business laut geizhals.at mindestens 130 Euro, liegt der Preis für Studierende der TU bei gerade einmal 10 Euro.

Hinter der logistischen Meisterleistung steht die Abteilung Standardsoftware des ZID. Hier werden die Verträge mit den Herstellern verhandelt und schliesslich die verschiedenen Medien vorbereitet und produziert.Dieses Angebot ist ein weiteres Qualitätsmerkmal der Serviceleistungen an der TU Wien.

Dass sich dieser Service größter Beliebtheit erfreut, zeigt sich daran, dass im Jänner 2007 der 100.000ste Datenträger mit Studenten-Software durch das Lehrmittelzentrum (LMZ) verkauft wurde.

ACHTUNG! Aufgrund der großen Nachfrage ist die 32-Bit Version momentan ausverkauft, eine Neuauflage wird in den nächsten Tagen wieder aufliegen.
Die Software steht weiters NUR Studierenden der TU Wien zur Verfügung, nicht aber MitarbeiterInnen.

Fotodownload: <link _blank>

www.tuwien.ac.at/index.php, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster




Rückfragehinweis:
Dipl.-Ing. Albert Blauensteiner
Leiter Abteilung Standardsoftware
Technische Universität Wien, Zentraler Informatikdienst (ZID)
Wiedner Hauptstraße 8, 1040 Wien
T +43/(0)1/58801-42020
F +43/(0)1/58801-42098    
E <link>blauensteiner@ab.zid.tuwien.ac.at

Aussender:
Herbert Kreuzeder
Studieninformation und –marketing
Technische Universität Wien, PR und Kommunikation
Karlsplatz 13/011, 1040 Wien
T +43/(0)1/58801-41023
F +43/(0)1/58801-41093
E <link>herbert.kreuzeder@tuwien.ac.at
<link pr _blank>

www.tuwien.ac.at/pr, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster