News

TU - FH und zurück

Herbert Grünbacher, seit kurzem wieder an Bord der TU Wien, hat in den letzten fünf Jahren den Fachhochschul-Studiengang (FH) Elektronik in Villach geleitet. Zurückgekehrt ans Institut für Technische Informatik will er seine noch frischen Eindrücke von der FH und seine Rückkehr an die TU schildern.

Zeit: 12. November 2003, 17:00 Uhr (s.t.)

Ort: Boeckl-Saal der TU Wien (4., Karlsplatz 13, 1. Stock)



Beziehen will sich Grünbacher in seinem Vortrag insbesondere auf die Rolle der Trägerorganisation in den Fachhochschulen, den FH-Studiengang und die Funktion des Leiters, Kosten und Budget eines Studiengangs, Studienplan und Lehre sowie den Stellenwert der angewandten F & E an der FH.



Herbert Grünbacher will mit seinem Vortrag die TeilnehmerInnen zu einer angeregten Diskussion und vielen Fragen einladen.