TU Austria ist ein Zusammenschluss der drei Technischen Universitäten Österreichs: TU Wien, TU Graz und die Montanuniversität Leoben. Das Kooperationsprojekt TU Austria Summer School Doc+ geht nun in die dritte Runde und Ende September wartet in Leoben an der Montanuniversität eine intensive und spannende Woche ganz im Zeichen des Engineering Designs.
Design for Transformation
Transformation stellt eine grundlegende und dauerhafte Veränderung dar. Aktuelle Transformationsprozesse sind in verschiedenen Bereichen zu beobachten. Was Transformation für moderne Industrien bedeutet, welche Herausforderungen vor uns liegen und wie wir diese systematisch adressieren, steht im Zentrum der fünftägigen Summer School Doc+. Unter dem Motto „Design for Transformation“ werden Designfragen vertieft und kreative Lösungsansätze entwickelt.
Informations- und Erfahrungsaustausch
Neben intensiven Workshop-Tagen stehen spannende Key-Notes von Vertreter_innen der Wissenschaft und Wirtschaft auf dem Programm. Zum Auftakt erwartet Sie Mag. Hannes Haunschmid, Vorstand in der Pierer Industrie AG, der Mutter von KTM, Husqvarna, Pankl, Kiska, Pexco und mehr. Weiters bekommen Sie die Möglichkeit die einzigartige und unabhängige Forschungsinfrastruktur „Zentrum am Berg“ am steirischen Erzberg zu besuchen.
Hard Facts
Termin: 21.–25.September 2020
Ort: Montanuniversität Leoben, Franz-Josef-Straße 18, 8700 Leoben
Programm: TU Austria Summer School Doc+ Programm (PDF) , öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Zielgruppe: Dissertant_innen der TU Austria Universitäten (TU Wien, MUL, TU Graz)
Bewerbungsfrist: 15.07.2020
Bewerbung
Für die TU Wien freut sich Helga Gartner helga.gartner@tuwien.ac.at bis zum 15. Juli auf Ihre Bewerbungen. Die TU Wien/PE übernimmt Reisekosten und Übernachtung für die ausgewählten fünf TU Wien Angehörigen.