News

Technikum wieder eröffnet

Etwa ein Jahr wurde der Technik-Raum am Getreidemarkt (Winkelbau) einer Generalsanierung unterzogen. Jetzt können die Verfahrenstechniker auf eine moderne Infrastruktur (Strom, Druckluft, EDV, Kühlwasser usw.) zurückgreifen.

Apparatives Vorzeigestück ist der neu aufgebaute Biomassevergaser. Sein Vorgänger diente als "Vorlage" für das weltweit beachtete Biomasse-Kraftwerk in Güssing. Am Nachfolger können nur Weiterentwicklungen im Technikum-Maßstab erprobt werden.



P. Skalicky, I. Marini Bei der Eröffnungsfeier am 13. November konnten Institutsvorstand Ingo Marini, Rektor Peter Skalicky, Dekan Herbert Stachelberger und der künftige Dekan der Chemie-Fakultät, Johannes Fröhlich, zahlreiche Gäste begrüßen und den Anlass gebührend feiern.




Eine Fotogallerie finden Sie hier, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster!