News

Studierendenausstellung – Raumplanerische Positionen zur Klimakrise

Buntes Schaubild zur Lehrveranstaltung. Man sieht Personen, die sich eine bunte Welt aus "Gebäudeteilen", Bäumen und Girlanden zusammenbauen. Auf den höchsten Elementen sitzen bzw. stehen zwei Personen, die scheinbar kommunizieren - das sieht man an den Sprechblasen. Die stehende Person auf dem nur mit der Leiter erreichbaren roten Element hält außerdem ein Megafon in der Hand. Vor der Szene steht ein Lastenfahrrad mit Pflanzen vorne drinnen.

© Lina Martin.

Einladung (Positionen zur Klimakrise)

Wir laden herzlich zur Abschlussveranstaltung des Seminars „Raumplanerische Positionen zur Klimakrise“ ein.

  • Datum: 18. Juni 2024
  • Zeit: 17:00 - 19:00 mit anschließendem Ausklang
  • Ort: Argentinierstraße 8, 1040 Wien, Seminarraum EG

Im Rahmen des Seminars haben die Studierenden in Kleingruppen raumplanerische Positionen zu Themen der Transformation des Bestands in der Klimakrise erarbeitet und in kreative Formate verpackt. Die Ergebnisse sind vielfältig und reichen von Spielen über Broschüren bis hin zu Puzzles – also seid gespannt.

Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, die vielfältigen Perspektiven der Studierenden auf die Klimakrise zu erkunden. Die Positionen werden ähnlich wie Stände auf einem Marktplatz arrangiert, um einen interaktiven Austausch sowie anregende Diskussionen zu ermöglichen.

Wir freuen uns, euch am 18. Juni 2024 ab 17 Uhr im Seminarraum Argentinierstraße begrüßen zu dürfen. Im Anschluss an die Veranstaltung laden wir euch zu einem gemütlichen Ausklang mit Getränken und Buffet ein.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen interessanten Austausch!

Die Lehrveranstaltung ist Teil des fakultätsübergreifenden Jahresthemas „Transformation des Bestands“, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster und wird von den Forschungsbereichen Rechtswissenschaften sowie Regionalplanung und Regionalentwicklung gehalten.