News

Sprachenlernen im TANDEM

Wer seine Fremdsprachenkenntnisse im direkten Kontakt mit MuttersprachlerInnen verbesseren und erweiteren möchte, kann sich noch bis 10. März bei TANDEM anmelden.

Tandemsprung

Tandem Language Learning ist ein Lernprojekt, bei welchem zwei Fremdsprachenlernende miteinander und von einander in einem interkulturellen Austausch jeweils die Muttersprache des anderen lernen. Sie haben dabei die Freiheit, ihre regelmäßigen Treffen individuell und nach eigenen Präferenzen zu steuern und zu gestalten.

Die Teilnahme ist kostenlos, der Spaß- und Nutzenfaktor sehr groß. Sprachen wie Ungarisch, Polnisch, Tschechisch, Arabisch, Chinesisch, Schwedisch, Finnisch, Hindi u. a. werden angeboten. Es ist allerdings nicht nur ein Sprach-, sondern auch ein intensiver Kulturaustausch.

Die Online-Anmeldung für TANDEM muss spätestens bis zum 10. März für das Sommersemester erfolgen. Sobald ein/e geeignete/r Tandempartner/in gefunden ist, werden die TeilnehmerInnen per E-Mail kontaktieren.

Detailinformationen gibt es auch unter http://www.ai.tuwien.ac.at/int/tandem.html.