News

Professional MBA Automotive Industry - heißt die neuen StudentInnen herzlich willkommen

Die TeilnehmerInnen, mit den Lehrgangsleitern, sowie den Vertretern der TU Wien und der STU Bratislava

Mit der Welcome Reception am 25. September 2019 startete der 10. Professional MBA Automotive Industry erfolgreich mit TeilnehmerInnen aus acht verschiedenen Ländern China, Palästina, Philippinen, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Österreich.

Prof. Bob Martens, Studiendekan für die Weiterbildung der TU Wien, eröffnete die Zeremonie, stellte die Universität vor und  sprach über deren Bemühungen Topweiterbildungsprogramme anzubieten.
Ing. Monika Bakošová, PhD., Assoc.Prof., Vizerektorin für Bildung an der Slowakischen Technischen Universität (STU) in Bratislava sprach über den Erfolg des Programm.

Prof. Wilfried Sihn, der Lehrgangsleiter der TU Wien, begrüßte die TeilnehmerInnen und schilderte die Highlights und Specials vom Programm wie zB die  Vorlesung am Fabriksgelände von OEM, Exkursionen zu namhaften OEM und Zulieferbetrieben in Österreich, in der Slowakei und bereits zum zweiten Mal in Stuttgart, Kaminabende und andere. Er stellte jeden Teilnehmer persönlich vor. Ing. Jan Lesinsky, PhD Assoc. Prof. Lehrgangsleiter der STU Bratislava, begrüßte ebenso die TeilnehmerInnen und Gäste und sprach über den Inhalt des Programms.

Als Gastredner gewährte Herr Leo Höppel, MSc, MBA, Absolvent vom 7. Programm, SyncSquared AG, Partner, Einblick über die Freundschaft mit den TeilnehmerInnen, Aufbau des Netzwerkes, persönlichen Erfahrungen und Gruppendynamik während des Studiums. Letztlich gab er den TeilnehmerInnen seine Empfehlungen, wie man erfolgreich das Programm abschließen kann.

Der 10. Professional MBA Automotive Industry startet mit einer Team-Building-Aktivität imWienerwald.

Das Programmteam wüscht allen TeilnehmerInnen viel Erfolg beim Studium!

Der 11. Durchgang des Professional MBA Automotive Industry startet im Herbst 2020. Weiter Informationen finden Sie hier: http://automotive.tuwien.ac.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster