News

Professional MBA Automotive Industry erfolgreich gestartet!

Im Rahmen einer Welcome Reception wurde der europaweit einzigartige postgraduale Universitätslehrgang Professional MBA Automotive Industry am 5. März 2009 feierlich eröffnet.

TeilnehmerInnen und Lehrgangsleitung des Professional MBA Automotive Industry – 1. Durchgang

TeilnehmerInnen und Lehrgangsleitung des Professional MBA Automotive Industry – 1. Durchgang

TeilnehmerInnen und Lehrgangsleitung des Professional MBA Automotive Industry – 1. Durchgang

Die Entwicklung dieses MBA Programms wird von der Europäischen Union gefördert und ist eine Kooperation der Technischen Universität Wien mit der Slowakischen Technischen Universität in Bratislava, auf Initiative des Automotive Cluster Vienna Region.

„Die länderübergreifende Zusammenarbeit der beiden renommierten Universitäten ist auf dem Gebiet der Weiterbildung etwas Innovatives und sehr erfreuliches. Mit 23 TeilnehmerInnen aus 8 verschiedenen Nationen konnte schon im ersten Durchgang ein hoher Grad an Internationalität erreicht werden“,  so Vizerektor Hans Kaiser, Technische Universität Wien.

Angesichts der aktuellen Wirtschaftslage speziell in der Automobil- und Zulieferindustrie, ist es umso erfreulicher, dass der Lehrgang so regen Zuspruch findet.

„Vor einigen Monaten hatten wir Bedenken, ob angesichts der angespannten Wirtschaftssituation der richtige Zeitpunkt gegeben sei um den MBA am Markt zu positionieren. Doch die hohe BewerberInnen- und TeilnehmerInnenzahl zeigt, dass gerade in diesen Zeiten Weiterbildungsangebote genutzt werden, um sich am schwierigen Arbeitsmarkt noch mehr hervorzuheben“, so Lehrgangsleiter Univ.Prof. DDr. Wilfried Sihn, Technische Universität Wien.

Ein Teilnehmer aus Mexico meint, dass nun der beste Zeitpunkt sei um in seine Zukunft zu investieren. Die Ausbildung möchte er als Sprungbrett in eine höhere ManagerInnenebene nutzen. 

Facts 

Abschluss:                Verleihung des akademischen Grades Master of Business Administration (Automotive Industry) durch die
                                Technische Universität Wien in Kooperation mit der STU Bratislava
Unterrichtssprache:   Englisch
Studiendauer:           4 Semester, berufsbegleitend, modularer Aufbau
Programmstart:         März 2010
Lehrgangsleitung:      Univ.Prof.Dr.-Ing.Dr.h.c. Wilfried Sihn (TU Wien), Ing. Jan Lesinsky, PhD. Assoc.Prof. (STU Bratislava)

Kontakt und weitere Informationen

Technische Universität Wien
Continuing Education Center
Dr. Man-Wok Han

Operngasse 11/017
A-1040 Wien

T: +43 / (0)1 / 58801-41701
F: +43 / (0)1 / 58801-41799
H: <link http: automotive.tuwien.ac.at>

automotive.tuwien.ac.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

 
M: <link>automotive@tuwien.ac.at