News

Neuer PhD-Student. Herzlich willkommen!

Portraitfoto von Zheao Huang

Zheao Huang erhielt seinen Master-Abschluss in Physik der kondensierten Materie (2021) von der Central China Normal University, wo er sich mit der Synthese und Charakterisierung von Photokatalysatoren (vor allem Halbleitern und metallorganischen Gerüsten) beschäftigte. Nach Abschluss seines Masterstudiums beschloss er, sich unserer Gruppe anzuschließen.

Huangs Forschung konzentriert sich auf die Synthese von Mischmetall- und Kern-Schale-ZIFs, gefolgt von einer in-situ-Umwandlung (z.B. durch hydrothermale Verfahren, Säureätzen und Ionenaustausch), um dotterschalen-, hohle und heteroatomdotierte ZIFs zu entwickeln, die die räumliche Dichte aktiver Stellen erhöhen und den Transfer photogenerierter Elektronen erleichtern, was letztendlich die Effizienz der ZIFs für verschiedene photokatalytische Anwendungen erhöht.

Viel Spaß in Wien, viel Spaß mit dem PhD.