Die sechs Staatspreiskategorien sind:
- Kultur, Unterhaltung und Spiele
- Lernen, Information und Journalismus
- Tourismus, Gesundheit und Soziale Dienste
- e-Commerce und Kundenbindung
- e-Marketing und Unternehmenspräsentation
- e-Government und öffentliche Dienste
Mit der Sonderkategorie 08 "Online Communities, Web 2.0 und Social Networks"
sucht der Staatspreis Multimedia & e-Business Best Practise und Vorzeigeprojekte, die demonstrieren welche Vorteile und Chancen interaktive Anwendungen bieten.
Mit dem Förderpreis - "Talent trifft Markt" werden vorrangig StudentInnen und ErstproduzentInnen aufgerufen, ihre Projekte einzureichen - zu gewinnen gibt es 3.000.- Euro Preisgeld - gestiftet von der Österreichischen Computergesellschaft (OCG).
Der Innovationspreis - "Die Zukunft des digitalen Rundfunks" - fördert speziell innovative Projekte die sich noch in der Entwicklungsphase befinden. Auch hier winken 3.000.- Euro als Startkapital für die Projektrealisierung. Der Innovationspreis wird in Kooperation mit der
Rundfunk- und Telekom Regulierungsbehörde (RTR) ausgeschrieben
Benefits für alle Einreicher
Alle Einreicher werden mit Screenshot, Kurz-Projektbeschreibung sowie Kontaktdaten im Multimedia und e-Business Staatspreis Guide - dem Nachschlagewerk der Branche vorgestellt. Seit diesem Jahr neu:
Firmenregister mit allen Einreicher auf der Staatspreis DVD! Der Guide und die DVD werden direkt, bei Veranstaltungen und über zahlreiche Netzwerkpartner vertrieben.
www.multimedia-staatspreis.at