News

MERCUR ’10 – Innovationspreis der Wirtschaftskammer Wien

Der Kooperationspartner der TU, die Wirtschaftskammer Wien, verleiht auch heuer wieder den Mercur an innovative Unternehmen. Der Sonderpreis Kooperation prämiert ein besonders erfolgreiches und innovatives Kooperationsprojekt. Besondere Würdigung erfahren Kooperationen mit nachweislichem Wissenschaft-Wirtschaftsbezug sowie länderübergreifende Kooperationen. Einreichfrist ist der 15. Oktober 2010.

Mercur-Statue (Bildquelle: http://www.mercur2010.at/)

Mercur-Statue (Bildquelle: http://www.mercur2010.at/)

Der Mercur-Innovationspreis wird von der Wirtschaftskammer Wien jährlich mit dem Ziel vergeben, das Innovationspotential der Wiener Unternehmen aufzuzeigen und zu stärken.
Der Mercur ’10 ist kein Ideenwettbewerb, die eingereichten Projekte müssen bereits am Markt erhältlich sein, oder eine wirtschaftliche Verwertung muss zumindest unmittelbar und nachweislich bevorstehen.
Kooperationsprojekte, die diesen Anforderungen entsprechen, können noch bis 15.Oktober 2010 online eingereicht werden (weitere Details und Einreichung unter <link http: www.mercur2010.at>www.mercur2010.at).

Preise
Es werden 3 Preise à 3000,- Euro in den Kategorien Innovation, Kreativität und Jungunternehmen vergeben. Aus diesen 3 Kategorien wird der Gesamtsieger ermittelt, der ein Preisgeld von 10.000,- Euro erhält.
Weiters gibt es Sonderpreise à 3000,- Euro (Econovius, Feminova, Kooperation, Mobile Apps) und den Publikumspreis für Aussteller bei der Veranstaltung (Preisgeld à 1500,- Euro).

Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Wirtschaftskammer Wien, die herausragende Innovationsprojekte in Wien realisiert haben. Die eingereichten Innovationen müssen in Wien entwickelt worden sein und in der Praxis anwendbar und marktfähig sein. Wir würden Sie bitten gegebenenfalls Ihre Firmenpartner die Teilnahme an dieser Ausschreibung vorzuschlagen.

Die Preisverleihung findet am 9. Dezember 2010 im Microsoft Center statt. Details dazu folgen in Kürze.

Bei Fragen zum Mercur 2010 wenden Sie sich bitte an:
Silvia Grubich
<link>silvia.grubich@wkw.at
T: +43-1-51450–1554